Update

Paid-SMS-Infoseite auf dem aktuellen Stand der Dinge

Zahlreiche neue Anbieter neu aufgenommen
Von Hayo Lücke

Während zahlreiche Free-SMS-Anbieter ihre Angebote immer weiter einschränken, sind im Internet immer mehr Webseiten zu finden, auf denen ein kostenpflichtiger SMS-Versand möglich ist. Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Infoseite rund um das Thema Paid-SMS einem umfangreichen Update zu unterziehen.

In unserer Übersichtstabelle sind zahlreiche neue Anbieter aufgenommen sowie Änderungen bei den bestehenden SMS-Portalen berücksichtigt worden. An die Spitze hat sich das Portal sms-kostenlos.de gesetzt. Dort ist der SMS-Versand nun bereits ab 3,52 Cent pro SMS möglich. Diesen Wert erreicht man allerdings nur, wenn man sein Prepaid-Konto um eine schon recht stolze Summe von 100 Euro auflädt. Aber auch wer weniger Geld an einen der Anbieter überweist, kann im Vergleich zu den Preisen, die die vier deutschen Mobilfunkanbieter für den Versand von SMS verlangen, einiges sparen.

Sollten Sie noch weitere Anbieter kennen, die einen Paid-SMS-Versand ermöglichen, können Sie sich üer Ihre Erfahrungen gern im Forum am Ende dieser Seite mit anderen Lesern austauschen.