Regionalangebot

HanseNet startet Pre-Selection im Ortsnetz

Angebot regional in und rund um Hamburg ab 1. August verfügbar
Von

Der Hamburger Anbieter HanseNet wird voraussichtlich ab Anfang August Ortgespräche innerhalb der Hansestadt auch im Pre-Selection-Verfahren anbieten. Schon seit dem 19. Mai können über die Netzkennzahl 01041 Ortsgespräche im Call-by-Call-Verfahren geführt werden. Das Angebot wird allerdings nur von Kunden genutzt werden können, die in oder um Hamburg herum wohnen.

Die Tarife für Ortsgespräche werden an die bereits bestehenden Preise für Telefonate in den Nahbereich angepasst. Somit wird der Anbieter von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr für Orts- und Nahgespräche 2,99 Cent pro Minute berechnen, in der gesamten restlichen Zeit - auch am kompletten Wochenende - fallen 1,50 Cent pro Minute an. Ferngespräche kosten über HanseNet zur Hauptzeit 6,50 Cent pro Minute, in der Nebenzeit wird ein Minutenpreis von 2,99 Cent an. Zur Nutzung der Tarife ist ein Pre-Selection-Vertrag mit Hansenet und eine Freischaltung durch die Deutsche Telekom erforderlich. Pro Monat verrechnet Hansenet einen Mindestumsatz von 4,99 Euro.

Die Abrechnung erfolgt im Sekundentakt. Die Pre-Selection-Kunden erhalten von Hansenet jeweils eine eigene monatlich Rechnung.

Die Tarife bei Pre-Selection liegen damit teilweise knapp über den Call-by-Call-Tarifen des Hamburger Anbieters, sind aber aufgrund der fairen Abrechnung im Sekundentakt unter dem Strich doch interessanter.