Verlängert

Talkline verlängert Aktion mit Office-Tarifen

Mindestumsatz statt Grundgebühr, keine Anschlussgebühr bis Ende Juli
Von Volker Schäfer

Der Elmshorner Mobilfunkprovider Talkline hat seine ursprünglich bis Ende Mai befristete Aktion für die Office-Tarife, die sich an Gewerbetreibende und Selbständige richten, verlängert. Bereits seit März verlangt Talkline für diese Angebote keine Grundgebühr. Statt dessen wird ein monatlicher Mindestumsatz erwartet, der - je nach gewähltem Tarif - zwischen 30 und 75 Euro liegt.

Bei Vertragsabschluss bis zum 31. Juli erhebt der Provider, der die Office-Tarife im D1-, D2- und E-Plus-Netz anbietet, auch keine Anschlussgebühr. Ab August werden bei Vertragsabschluss Aktivierungskosten von 25,54 Euro in Rechnung gestellt.

Interessant ist ferner die Möglichkeit, im Office-S-Tarif für eine zusätzliche Grundgebühr von 3 Euro im Monat die sekundengenaue Abrechnung buchen zu können. Regulär rechnet Talkline in diesem Tarif im 60/1-Sekundentakt ab. Im Office-M-Tarif beträgt der Abrechnungstakt 10 Sekunden, Office-XL-Karten im D1- und D2-werden ebenfalls im 10-Sekunden-Takt abgerechnet, während E-Plus-Kunden von der sekundengenauen Abrechnung profitieren.