merhaba

Median: Günstige Gespräche in die und aus der Türkei

Mit der Turkey Edition PhoneCard ab 9,9 Cent in die Türkei telefonieren
Von Marie-Anne Winter

Mit einer neuen Calling Card bietet das Telekommunikationsunternehmen Median Telecom günstige Gesprächspreise für Telefonate aus Deutschland und aus der Türkei an. Die Turkey Edition PhoneCard kann von jedem Anschluss im Festnetz und im Mobilfunk sowie von öffentlichen Telefonen verwendet werden. Die Karte dürfte sowohl für türkische Mitbürger in Deutschland als auch für Geschäftsreisende in der Türkei interessant sein.

Gespräche aus dem deutschen Festnetz nach Istanbul kosten 9,9 Cent pro Minute, anch Ankara 10,9 Cent pro Minute, nach Antalya telefoniert man für 16,9 Cent pro Minute. Dieser Preis gilt auch für alle weiteren Ziele in der Türkei. Gespräche in türkische Mobilfunknetze werden mit 22,9 Cent pro Minute berechnet.

Gespräche aus dem türkischen Festnetz zu Festnetzanschlüssen in Deutschland werden mit 28 Cent pro Minute berechnet, zu deutschen Handys werden 41 Cent pro Minute fällig. Bei Telefonaten vom Handy erfolgt ein Aufschlag von 0,15 Cent pro Minute (aus Deutschland). Telefoniert man mit seinem Handy von der Türkei aus, werden 7 Cent Aufschlag berechnet - bei Telefonaten von einem deutschen Handy aus kommen noch die Roaminggebühren des jeweiligen Netzbetreibers dazu.

Über die Turkey Edition PhoneCard sind noch mehr als 150 weitere Länder zu erreichen. Der Vertrieb der Calling Card mit einem Guthaben von 10 Euro erfolgt ab dem 12. Mai 2003 über die Median-CallShops Telecafe, an Kiosken, in Supermärkten sowie auch direkt im Internet unter www.median-phonecard.de . Die Taktung dieser Karte ist etwas eigenwillig: Die ersten beiden Minuten werden im 60 Sekundentakt abgerechnet. Von der dritten bis zu neunten Minute gilt ein Zwei-Minuten-Takt, danach wird im Vier-Minutentakt abgerechnet. Der gilt dann bis zum bitteren Ende. Dazu kommt noch ein Verbindungsentgelt, das dem jeweiligen Minutenpreis entspricht.