Neu dabei

11893: Günstige Telefonauskunft mit Serviceeinschränkungen

10 Cent pro 20 Sekunden und 60 Cent Verbindungsgebühr
Von Hayo Lücke

Bereits Anfang April war die 11883 Telecom GmbH mit zwei neuen Auskunftsdiensten gestartet, nun gesellt sich ein weiterer Dienst dazu.

Über die 11893 ist bereits seit gestern eine neue Inlandsauskunft erreichbar, die nach dem derzeitigen Stand die günstigsten Gebühren verlangt - allerdings auch weniger Service bietet. Pro 20 Sekunden werden 10 Cent berechnet, zusätzlich fallen pro Verbindung 60 Cent an. Eine Weiterleitung in das deutsche Festnetz kostet pro Minute 25 Cent, eine Weiterleitung in die nationalen Mobilfunknetze schlägt mit 50 Cent zu Buche.

Als Einschränkung muss man allerdings in Kauf nehmen, das Anrufe über die 11893 mit einer niedrigeren Priorität behandelt werden und gegebenenfalls längere Wartezeiten auftreten. Solange man sich in der Warteschleife befindet werden allerdings keine Gebühren berechnet. Darüber hinaus sind pro Anruf maximal zwei Anfragen möglich, weitere Zusatzservices werden nicht angeboten. Erreichbar ist die 11893 nur aus den Netz der Deutschen Telekom.