Konstanz

AS-Infodienste: Zusatzfeatures für die CallingCard

Für 18,9 Cent/Min. vom Handy ins Festnetz telefonieren
Von Hayo Lücke

Sowohl Bestands- als auch Neukunden der AS-Infodienste GmbH haben nach wie vor die Möglichkeit, über die AS-CallingCard günstig vom Handy in das deutsche Festnetz zu telefonieren. Während andere Anbieter die Preise zum 1. April erhöht haben, da die Deutsche Telekom eine Tarifanpassung bei den zur Einwahl genutzten 0800-Rufnummern bekannt gegeben hat, weist AS-Infodienste daraufhin, dass bei ihrer Calling Card die Tarife vorerst konstant bleiben können. Das bedeutet, bis auf Weiteres kann zu einem Minutenpreis von 18,9 Cent vom Handy in das deutsche Festnetz telefoniert werden. Dies kann insbesondere für Kunden von Prepaid-Karten eine interessante Alternative zu den hohen Prepaid-Tarifen sein.

Über die Webseite www.as-callingcard.de [Link entfernt] besteht zudem neuerdings für alle Kunden der AS-CallingCard die Möglichkeit, einen Einzelverbindungsnachweis einzusehen, das Restguthaben der Karte abzurufen bzw. die CLI's zu verwalten. Neu ist auch der angebotene SMS-Versand auf der Webseite. Für 10 Cent können Kurzmitteilungen mit 160 Zeichen in die deutschen Mobilfunknetze gesendet werden - mit der eigenen Rufnummer als Absender. Der Betrag von 10 Cent pro SMS wird direkt vom Guthaben der AS-CallingCard abgebucht.

Wer sein Nokia-Handy mit einem Betreiberlogo aufpeppen möchte, kann auch dies über die Webseite tun. Bis zum 30. April wird für jedes Nokia-Betreiberlogo ein Preis von 79 Cent berechnet, anschließend werden 98 Cent fällig. Auch diese Gebühren werden direkt vom Guthaben der Karte abgebucht.