teurer

Tarifänderungen bei Onetel

Innerdeutsch bei Onetel.A teurer; zahlreiche Tarifänderungen ins Ausland
Von

Bei Onetel wird es für alle Kunden, die den Tarif Onetel.A nutzen, ab Mittwoch etwas teurer, wenn sie ins deutsche Fest- oder Mobilfunknetz telefonieren. Ab dem 9. April kosten Gespräche ins Festnetz in der Zeit von Montag bis Freitag, 7 bis 19 Uhr, statt bisher 2,58 Cent dann 2,68 Cent pro Minute. In der restlichen Zeit wird es ebenfalls um 0,1 Cent pro Minute teurer, so dass dann 2,18 statt bisher 2,08 Cent pro Minute anfallen.

Etwas höher fallen die Tarifänderungen in die Mobilnetze aus. Eine Telefonat in die D-Netze kostet ab morgen 17,88 Cent und in die E-Netze werden neu 19,88 Cent pro Minute fällig. Bisher galt ein Minutenpreis von 17,3 Cent in alle Netze.

Außerdem hat Onetel die Tarife in zahlreiche ausländische Destinationen sowohl im angemeldeten als auch im offenen 01086 by Call geändert, die wir alle bereits in unsere Tarifdatenbank eingepflegt haben. Zu beachten gilt, dass Onetel im Tarif Onetel.A Gespräche ins Ausland im ungünstigen Zwei-Minuten-Takt abrechnet und im offenen Call by Call sogar den 4-Minuten-Takt verwendet. Nur Gespräche ins deutsche Fest- oder Mobilfunknetz werden im Minutentakt abgerechnet.