multimedial

T-Mobile vermarktet t-zones-Pacs

Handys von Nokia, Panasonic und Samsung mit Direktzugang zum D1-Portal
Von Volker Schäfer

T-Mobile hat die Vermarktung seiner neuen t-zones-Pacs gestartet. Das heißt, der Marktführer unter den deutschen Mobilfunkern, geht mit seinem Multimedia-Portal nun in direkte Konkurrenz zu den Angeboten i-mode bei E-Plus und Vodafone Live im D2-Netz. o2 bietet ebenfalls seit kurzem ein Multimedia-Portal, o2 Active, an.

Wie bei der Konkurrenz gibt es auch von T-D1 speziell für die Nutzung der Multimedia-Angebote ausgestattete Handys. Hierbei handelt es sich um das Nokia 3650, das Panasonic GD87 und das Samsung SGH-V200. Diese Geräte sind für die Nutzung der t-zones bereits vorkonfiguriert, so dass die Dienste - unter anderem aus den Bereichen News und Wetter, Sport und Erotik - auf Knopfdruck zur Verfügung stehen.

Direkt beim Netzbetreiber kostet das Nokia 3650 derzeit bei Abschluss eines Laufzeitvertrags über 24 Monate 149,95 Euro. Das Samsung SGH-V200 und das Panasonic GD87 ist mit Vertrag für 199,95 Euro zu haben.

Wer sich in diesem Monat für eines der t-zones-Handys entscheidet, kann innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf 50 MMS kostenlos verschicken. Sogar bis Ende Juni gilt das Angebot, eines von drei Content-Specials aus den Bereichen "t-Music", "t-Sports" und "t-Games" kostenlos zu testen.