neue Klasse

Samsung stellt viele neue Handymodelle vor

Kamerahandys mit neuen Extras, Smartphones mit MS-, Symbian- und Palmsoftware
Von Marie-Anne Winter

Der koreanische Hersteller Samsung hat auf der CeBIT zahlreiche neue Handy-Modelle präsentiert. Darunter das Kamera-Handy SGH P400, das SGH P410 und das bereits erhältliche SGH V200. Beim SGH P400 besticht die eingebaute Digital-Kamera, die im Gehäuse gedreht werden kann und das davon unabhängig drehbare Display. Das Kamera-Handy SGH P410 hat sogar zwei Farbdisplays. Weitere Details zu den Handys und ein Bild finden Sie auf der entsprechenden Infoseite.

Mit zwei Farbdisplays kann auch das SGH S300 aufwarten. Dieses Triband-Handy ist kein MMS-Modell, dafür ist es mit Java-Technologie ausgestattet. Auch hier finden Sie weitere Informationen sowie ein Bild von dem Modell auf einer Infoseite.

Samsung bringt auch neue Smartphones auf den Markt: Das SGH i700 ist mit der Microsoft Pocket PC-Software ausgestattet und bringt die gängigen Office-Anwendungen und den Media Player mit. Der Datenaustausch ist über eine USB/IrDA-Schnittstelle möglich. Das GPRS-Handy ist MMS-fähig und besitzt auch eine Kamera. Das SGH D700 läuft auf Symbian und ist mit ähnlichen Funktionalitäten ausgestattet wie das MS-Modell. Für Palm-Anwender gibt es auch noch das SGH i500, das ebenfalls ein mit Kamera ausgestattetes Triband-Handy ist. Diese Smartphones sollen in Europa im Laufe des 3. Quartals eingeführt werden. Weitere Details zu den Geräten sowie jeweils ein Bild finden Sie ebenfalls auf einer eigenen Infoseite.

Die neuen Samsung-Handys in der Übersicht