Mengenrabatt

Talkline: MMS-Preisvorteil für Vielnutzer

Kontingente im Voraus kaufen und bis zu 25 Prozent sparen
Von Volker Schäfer

Der Elmshorner Mobilfunkprovider Talkline hat sich ein zusätzliches Preismodell einfallen lassen, um den MMS-Dienst für seine Kunden attraktiver zu gestalten. Konkret bietet das Unternehmen nun neben dem bisher üblichen Einzelversand auch den Kauf von MMS-Kontingenten an. Dadurch ergeben sich für den Kunden Einsparungen bis zu 25 Prozent.

Zur Verfügung stehen Kontingente von zehn, 25 und 50 MMS pro Monat. Das Zehner-Paket kostet 3,47 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr. Damit liegt der Preis pro Nachricht bei 35 statt der sonst üblichen 39 Cent. Die Ersparnis beträgt elf Prozent. Das 25er Paket ist für 8,37 Euro zusätzliche Grundgebühr zu haben, so dass der Einzelpreis 33 Cent beträgt (Ersparnis bis zu 14 Prozent). Poweruser, die ein Paket mit 50 MMS erwerben, zahlen hierfür 14,67 Euro zusätzlich im Monat. Jede MMS kostet demnach 29 Cent, so dass die Ersparnis bei bis zu 25 Prozent liegt.

Die MMS-Kontingente sind für D1, D2 und E-Plus verfügbar und gelten nur für Nachrichten mit einem Volumen bis zu 30 Kilobyte. Nicht genutzte Inklusiv-MMS verfallen ersatzlos und können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Pro Karte kann jeweils nur ein Paket genutzt werden.

Talkline-Kunden können die MMS-Kontingente vom Handy aus unter der Rufnummer 01805-4245 (75 Cent pro Minute vom Mobiltelefon aus) buchen. Die erste Einrichtung ist kostenlos, danach wird jede Änderung mit 5,92 Euro berechnet.