Internet günstig

Surfdirect geht in die Offensive

Neuer günstiger Minutenpreis im offenen Internet by Call
Von Hayo Lücke

Der Internet-by-Call-Anbieter Surfdirect bietet ab kommendem Montag ein neues Preismodell für sein Internet-by-Call-Angebot mit dem Namen surfdirect2 an. Von Montag bis Freitag werden in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr 0,86 Cent pro Minute berechnet. Zusätzlich fällt eine Einwahlgebühr von 5,9 Cent an.

So schön das Angebot zur Hauptzeit ist, so sehr muss auch kritisch angemerkt werden, dass während der gesamten restlichen Zeit - also auch am gesamten Wochenende - ein vergleichsweise teurer Minutenpreis von 1,86 Cent berechnet wird. Darüber hinaus fällt auch hier mit jeder Einwahl eine Gebühr von 5,9 Cent an.

Zwar platziert sich Surfdirect mit diesem neuen Preis zur Hauptzeit auf Platz 1 der Tariftabelle im offenen Internet by Call, jedoch sollte man sich wohl überlegen, ob man nicht doch ein anderes Angebot wie den Spartarif von Arcor nutzt, wo der Minutenpreis zwar minimal höher ist, jedoch rund um die Uhr gilt.

Für den im Preis gesenkten surfdirect2-Tarif gilt ab Montag die Einwahlnummer 019161, der Username lautet surfdirect@surfdirect2.de, als Passwort muss 1cent in die DFÜ-Netzwerkverbindung eingetragen werden. Abgerechnet wird im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom.