Start frei

Start von Spar-Telecom steht unmittelbar bevor

Tarife über die 0190 047 allerdings wenig überzeugend
Von Hayo Lücke

Es ist schon eine Weile her, seitdem der letzte 0190-0-Anbieter gestartet ist, jetzt steht der nächste Startschuss aber kurz bevor. Offiziell ist der Start von Spar-Telecom zwar noch nicht, uns erreichte nun aber eine erste Tarifliste von Spar-Telecom, dem jüngsten Ableger aus dem Hause Telediscount . Es ist allerdings bisher nur teilweise möglich, Verbindungen über die 0190 047 aufzubauen.

Auf Nachfrage bei Telediscount wurde uns jedoch bestätigt, dass in unmittelbarer Zukunft Gespräche ins deutsche Festnetz, zu den deutschen Mobilfunknetzen und ins Ausland über Spar-Telecom geführt werden können. Laut der uns vorliegenden Tariftabelle macht der neue Anbieter seinem Namen mit den Minutenpreisen allerdings keine Ehre. Pro Minute soll für ein Telefonat ins Festnetz ein Preis von 2,6 Cent gelten, in die Mobilfunknetze sollen 18,5 Cent fällig werden. Auch die Tarife für Gespräche ins Ausland können nicht überzeugen. Hier sind zahlreiche andere Anbieter günstiger als Spar-Telecom.

Abgerechnet werden soll im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom . Ein Verbindungsentgelt oder eine Einwahlgebühr werden nicht berechnet. Man darf gespannt sein, wann Spar-Telecom seine Kunden mit dem ersten Spezialangebot beglücken wird.