Fehler

Ventelo: Abrechnungspanne bei Nikolaus-Aktion

Statt Aktions-Tarif wurden normale Preise berechnet
Von Hayo Lücke

Im Rahmen einer Nikolaus-Aktion bot Ventelo vom 6. bis zum 20. Dezember über die Vorwahl 01040 vergünstigte Preise im offenen Call by Call an. Am Wochenende sowie täglich zwischen 21 und 8 Uhr sollte die Gesprächsminute nur 1,84 Cent kosten.

Durch Leserhinweise wurden wir darauf aufmerksam, dass es bei der Abrechnung jedoch zu Problemen gekommen ist. Statt des Sondertarifs wurden von dem Anbieter aus Düsseldorf die Normaltarife von 2,19 bzw. 4,1 Cent pro Minute berechnet. Dieser Fehler wurde uns auf Anfrage von Kim Specka aus dem Hause Ventelo bestätigt: "Aufgrund einer fehlerhaften technischen Einstellung wurden leider die Normaltarife abgerechnet" erklärt Frau Specka.

Ventelo verspricht seinen Kunden, dass der zuviel berechnete Betrag auf einer der nächsten Rechnungen der Deutschen Telekom wieder gutgeschrieben wird. Leider passiert es bei Sonderaktionen immer wieder, dass Tarife falsch abgerechnet werden. Im Sinne der Kunden wäre es sehr angenehm, wenn die technischen Einstellungen hier genauer kontrolliert würden.