billig?

Metropolis: Chatline ohne 0190-Kosten?

Dafür Abrechnung per Kreditkarte
Von

Man wundert sich schon sehr über manche Pressemitteilungen, die man erhält. So von Metropolis, die eine Flirtline ohne 0190-Kosten vorstellten. Zwar sind Flirtlines in der Regel nicht das Thema von teltarif.de, aber wenn man im Vergleich zur sonst üblichen 0190-x-Abzocke sparen kann, warum sollen wir dann nicht auch mal berichten?

Doch bevor wir darüber schrieben, wollten wir den Service zunächst mal ausprobieren. Denn in der Pressemitteilung war keinerlei Angabe darüber zu finden, wie teuer die Flirtline ohne 0190-Kosten sein sollte. Hier kam schon nach wenigen Minuten die Ernüchterung: 80 Pfennig pro Minute berechnet Metropolis, bzw. sogar 120 Pfennig pro Minute, wenn man ein Handy nutzt. Immerhin: Bei der Anmeldung bekommt man einmalig 5 Mark Guthaben gutgeschrieben.

Wirklich neu ist bei Metropolis folglich nur das Zugangsverfahren: Bei Metropolis ruft man nicht aktiv bei der Line an, sondern man wird angerufen. Dazu gibt man die Zeiten an, zu denen man erreichbar ist. Anschließend kann man aus der Liste aller anderen angemeldeten Benutzer jemand auswählen und per Click eine Verbindung aufbauen lassen. Dazu ruft das System beide Teilnehmer an und verbindet diese. Bezahlen muss aber immerhin nur derjenige, der die Verbindung auch gewünscht hat. Die Wartezeit, bis der Angerufene rangeht, ist kostenlos.

Der größte Haken jedoch: Auf der Homepage war keine Funktion auffindbar, mit der man gezielt andere "Flirtfonwillige" suchen kann.