echte Flat

Citykom Münster: Neues DSL-Angebot für Privatkunden

Ab 1. Januar zahlreiche Änderungen
Von Marie-Anne Winter

Der Stadtnetzbetreiber Citykom Münster ist zum Jahreswechsel mit einem neuen und leistungsfähigeren DSL-Angebot für Privatkunden in Münster, Greven und Rheine am Markt. Citykom-Kunden erhalten das "neue DSL" ab Januar 2002 ausschließlich in Verbindung mit einem ISDN-Plus-Anschluss, der monatlich 24,90 Euro (48,70 Mark) Grundgebühr kostet. Für monatlich 34,80 Euro (68 Mark) ist eine "echte" DSL-Flatrate inklusive. Die bisherigen Bestandskunden kommen schon früher in den Genuss des neuen Produktes: Wer bis zum 30. November auf das "runderneuerte" DSL-Produkt umsteigt, kann noch ein bisschen sparen: Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten surft man vom 1. Januar bis zum 31. März 2002, ohne den Grundpreis für DSL-Anschluss und DSL-Flatrate zu zahlen - man spart also 104,40 Euro (204 Mark).

Neukunden können dann ab dem 1. Dezember den Hochgeschwindigkeits-Internetzugang à la Citykom bestellen. Die Leistungsbereitstellung erfolgt ab dem 1. Januar 2002: "Wir haben es nicht bereut, bereits im letzten Jahr im DSL-Bereich einer der Vorreiter gewesen zu sein. Immer mehr Internet-Surfer wollen die Geschwindigkeit im Netz der Netze erhöhen. Diesen bieten wir jetzt ein maßgeschneidertes Produkt zu einem sehr attraktiven Preis", sagt Idris Nizami. Parallel dazu baut Citykom sein DSL-Netz aus - noch in diesem Jahr werden drei weitere Hauptverteiler mit mehr als 12 000 Haushalten erschlossen.

Des weiteren passt Citykom Münster die Produktpreise im Zuge der Euroumstellung auf das Tropolys-Niveau an. Die ebenfalls im Tropolys-Verbund organisierte TeleBel hatte diese Preisanpassungen bereits Anfang der Woche bekannt gegeben.