Ende

ElisaNet stellt Call by Call und Preselection ein

Preiserhöhung im offenen Call by Call
Von

Die ElisaNet GmbH wird sich künftig auf ihr Kerngeschäft - die Kundengruppe der Netzbetreiber - konzentrieren. Daher werden die Produkte offenes Call-by-Call, registriertes Call-by-Call und Preselection zum 31. Oktober diesen Jahres eingestellt.

"Call-by-Call und Preselection sind bundesweite Auslaufmodelle", so Dr. Hai Cheng, in Personalunion Geschäftsführer der ElisaNet GmbH und CTO der TROPOLYS GmbH. "Wir legen unseren strategischen Schwerpunkt längst auf das Carrier-to-Carrier-Geschäft." Zudem verbindet ElisaNet die Netze der in der Tropolys-Holding zusammengeschlossenen City- und Regio-Carrier, um den Kunden nicht nur im lokalen, sondern auch im nationalen Bereich günstige Tarife bieten zu können.

Allen Preselection-Kunden und registrierten Call-by-Call-Kunden der Elisa-Net GmbH wird in diesen Tagen fristgerecht zum 31. Oktober gekündigt. Gleichzeitig wird ElisaNet allen Kunden anbieten, sich für Telekommunikationsdienstleistungen der TROPOLYS-Verbund-Partner zu entscheiden. Laut ElisaNet können über 60 Prozent der bisherigen Kunden von den City- und Regio-Carriern im Verbund mit Festnetzprodukten bedient werden.

Während die Preselection-Produkte bis Ende Oktober zu unveränderten Konditionen genutzt werden können, erhöht ElisaNet die Preise für offenes Call-by-Call mit Wirkung zum 15. September auf 9,9 Pfennig pro Minute für nationale Gespräche rund um die Uhr.