günstiger

Vom Handy für 42,7 Pfennig ins Ausland telefonieren

Bluerate senkt Preise
Von

Die bluecom internet GmbH, hat bei ihrem Tarif bluerate die Preise für diverse Auslandsziele gesenkt. So kostet ein Gespräch nach Belgien und die Niederlande jetzt 42,7 Pfennig statt bisher 95 Pfennig pro Minute. Da die bluerate-Karten ohne Aufpreis vom Handy genutzt werden können, ist das ein interessantes Angebot, denn ein direktes Auslandsgespräch kostet bis zu 369 Pfennig pro Minute bei Nutzung von Prepaid-Karten.

Fälschlicherweise stellt bluerate die eigenen Callthrough-Karten aber als "Handy-Call-by-Call" dar. Der Nachteil bei Callthrough ist, dass man sich zunächst in einen Sprachcomputer einwählen muss und dann dort die gewünschte Nummer eingeben muss. Dadurch kann man bei vielen Handys zum Beispiel das Telefonbuch nicht mehr nutzen.

Teltarif erhielt vor drei Wochen den Hinweis, dass Bluerate und Gnanam ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche System für die Abwicklung ihrer Prepaid-Dienste verwenden. Etwa zum selben Zeitpunkt hat Bluecom allerdings auch den Partner gewechselt und arbeitet seitdem mit Transglobe zusammen.

Bluerate-Karten gibt es für 20, 40 und 100 Mark. Das Guthaben ist maximal sechs Monate gültig, und kann nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien genutzt werden.