neu aufgelegt

RapidLink überarbeitet Call-by-Call-Angebot

Neue Tarife, neue Zeitzone, sekundengenaue Abrechnung
Von Karin Müller

Der Mannheimer Anbieter RapidLink hat zum 1. August sein Call-by-Call-Angebot neu überarbeitet und bietet es jetzt unter dem Namen "Rapid-2-U" an. Zwar kosten Ferngespräche in der Hauptzeit nun mit 8,7 Pfennig pro Minute statt zuvor 8,0 Pfennig pro Minute etwas mehr, dafür wird die Nebenzeit von 7 Pfennig pro Minute auf 5,7 Pfennig pro Minute gesenkt.

Auch die Tarife zum Mobilfunk ändern sich. In die D-Netze kostet ein Gespräch nun 48,5 Pfennig pro Minute in der Haupt- und 44 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit. In die E-Netze werden 48,5 Pfennig und 46,3 Pfennig pro Minute verlangt.

Besonders anzumerken ist die Umstellung von einer minutengenauen Abrechnung auf eine Abrechnung im Sekundentakt. Allerdings wird diese positive Änderung durch die Verlängerung der Hauptzeit gleich wieder eingeschränkt. So gilt die Hauptzeit von nun an täglich in der Zeit von 8 bis 20 Uhr, also auch am Wochenende. Bisher dauerte die Hauptzeit nur von 8 bis 18 Uhr und das Wochenende zählte komplett zur Nebenzeit.

Für das neue Produkt wurde extra eine eigene Homepage unter der URL http://www.rapid2u.de [Link entfernt] eingerichtet, unter der sämtliche Tarife abrufbar sein sollen. Derzeit hat RapidLink nach eigenen Aussagen aber noch Probleme mit dem Hoster, die aber voraussichtlich im Laufe des Tages behoben werden.