Bitte warten!

SIM-Karten-Tausch bei Free & Easy wird zur Geduldsprobe

Hotline vertröstet Kunden um bis zu zwei Monate
Von Volker Schäfer

Wer als E-Plus-Kunde mit einer Free & Easy-Karte telefoniert, sollte die SIM-Karte hegen und pflegen. Im Falle des Verlusts oder eines Defekts kann es nämlich bis zu zwei Monate dauern, bis der Kunde eine Austausch-Karte erhält. Diese Auskunft ist jedenfalls derzeit von der Hotline des Netzbetreibers zu bekommen. Lediglich wenn man sich mit einer neuen Rufnummer einverstanden erklärt, soll der Austausch innerhalb von ein bis zwei Wochen klappen.

Bei den Mitbewerbern geht es zum Glück schneller. T-D1 tauscht Karten oft bei Bedarf über Nacht aus, D2 Vodafone schafft das ähnlich kurzfristig und auch Viag Interkom, früher bekannt für Probleme im Customer Care-Bereich, hilft seinen Kunden heutzutage kurzfristig bei Problemen dieser Art weiter. Wie sehen die Erfahrungen der teltarif-Leser aus? Kurze Berichte im Forum sind herzlich willkommen.