Daten

D2: Zweiter GPRS-Tarif

Paketvermittelte Daten bei Vodafone jetzt auch ohne Grundgebühr
Von Volker Schäfer

D2 Vodafone macht die GPRS-Nutzung jetzt noch einfacher: Mit dem neuen Tarif "GPRS World by Call" bietet das Düsseldorfer Unternehmen allen D2-Kunden mit fester Vertragslaufzeit ab Montag, 23. Juli, ein Einsteigerangebot. Der neue Tarif muss weder extra gebucht werden, noch fällt ein monatlicher Basispreis an. Einzige Voraussetzung, um zwischendurch einmal die zahlreichen WAP-Angebote zu studieren oder seine E-Mails abzurufen, ist ein GPRS-fähiges Handy, wie zum Beispiel. das Motorola Timeport 260.

"GPRS World by Call" wird nach Daten-Volumen abgerechnet (69 Pfennig pro 10 KByte), hinzu kommt eine Zeitpauschale von vier Pfennig pro angefangener WAP-Stunde.

Für Kunden, die ständig online bleiben möchten und zudem die E-Mail- und WAP-Services intensiv nutzen, gibt es nach wie vor den bisherigen GPRS-Tarif für 19,95 Mark monatliche Grundgebühr, der jetzt unter der Bezeichnung "GPRS-World L", vermarktet wird. Darin enthalten ist ein Inklusiv-Datenvolumen von 1 MB. Wer monatlich mehr nutzt, zahlt für jede weitere 10 Kilobyte lediglich 19 Pfennig.