Call In & Out

Neue Calling Cards von Median

Mit der Call In Card weltweit nach Deutschland telefonieren
Von

Das Telekommunikationsunternehmen Median Telecom aus Bochum hat die Angebotspalette seiner Prepaid-Telefonkarten um zwei neue Produkte erweitert: Mit der Call Out Card bietet das Unternehmen ab sofort günstige Tarife für Telefonate von jedem Anschluss aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz in mehr als 300 Länder an, zum Beispiel USA für 17 Pfennig pro Minute, Russland für 44 Pfennig pro Minute, Spanien für 20 Pfennig pro Minute oder Griechenland für 28 Pfennig pro Minute. Für Anrufe aus dem Mobilfunknetz wird ein Aufschlag von 59 Pfennig pro Minute erhoben, wobei die ersten 30 Sekunden bei erfolglosem Versuch eines Gesprächsaufbaus nicht berechnet werden. Zusätzlich sind auch 0190-Nummern über die Karte zu erreichen.

Nach der Einwahl über eine kostenfreie 0800-Nummer erfolgt die Vermittlung zur gewünschten Rufnummer vom Festnetz direkt (Callthrough) und vom Handy nach Rückruf (Callback). Erhältlich ist die Karte in den Preisgruppen 10, 20, 50 und 100 Mark.

Die Call In Card ist eine internationale Telefonkarte für Gespräche aus weltweit über 90 Ländern, in denen eine kostenfreie Einwahlnummer zur Verfügung steht. Als Beispiel kosten Gespräche aus Spanien nach Deutschland 90 Pfennig pro Minute, aus Griechenland 1,30 Mark pro Minute oder aus den USA 80 Pfennig pro Minute. Die Call In Card ist für 15 und 30 Euro erhältlich.

Mit der Einführung der Call Out und der Call In Card vollzieht Median Telecom die Einbindung des Calling Card-Angebots der im April übernommen Kartenabteilung des insolventen Unternehmens Callino.

Die Tarife der neuen Calling Cards werden noch im Laufe des Tages in unsere Tarifdatenbank eingepflegt.