Direktwahl

T-Mobil verbessert Komfort bei Auslands-Roaming

D1-Xtra-Kunden können in Spanien nun ohne Callback telefonieren
Von Volker Schäfer

Nach Tschechien, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Belgien können T-D1-Xtra-Kunden nun auch in Spanien "XtraRoaming Direct" nutzen und somit abgehende Gespräche ohne die Eingabe sogenannter "USSD-Codes" führen. Auch das Warten auf einen Callback, der in den sehr oft - gerade in Urlaubsgebieten - überlasteten spanischen Mobilfunknetzen nicht selten ausblieb, erübrigt sich. Telefonate können nun - wie im Heimatnetz - durch die einfache Anwahl der gewünschten Teilnehmernummer geführt werden.

Xtra-Roamingpartner in Spanien ist Telefonica. Gespräche nach Deutschland und in die meisten europäischen Länder kosten 2,99 Mark pro Minute. Nach Übersee zahlt man 3,99 Mark und eingehende Telefonate schlagen - wie bei D1-Xtra im Ausland generell üblich - mit 1,59 Mark pro Minute zu Buche.

Dank "XtraRoaming Direct" können D1-Prepaidkunden nun auch in Spanien Fax- und Datendienste sowie den WAP-Service nutzen. Auch Netzdienste wie Rufumleitungen, die beim Callback-Roaming gesperrt sind, stehen nun zur Verfügung.