potzblitz

telenet: Neue ISDN-Pakete mit 300 Freiminuten

Deutschlandweit zum Brandenburg-Tarif telefonieren
Von Marie-Anne Winter

Ab sofort gibt es beim Potsdamer Citycarrier telenet neue ISDN-Pakete. Sie beinhalten bei einer Grundgebühr von 55 Mark monatlich 300 Freiminuten, die zu jeder Zeit im nationalen Festnetz oder für die Interneteinwahl über den eigenen POP der telenet potsdam verbraucht werden können. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.

Die in den Standardtarifen nach wie vor enthaltene Entfernungszone für Ziele im Land Brandenburg entfällt bei den neuen Angeboten. Der bisherige Brandenburg-Tarif von 9 Pfennigen in der Hauptzeit bzw. 5 Pfennigen in der Nebenzeit gilt bei den neuen Paketen "tnp-300" und "tnp-office" deutschlandweit. Die Einrichtung des Anschlusses kosten einmalig 100 Mark, ein Wechsel bei bestehenden Anschlüssen ist kostenlos. Geschäftkunden bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, sich unter www.potsdam.de/firma zu präsentieren - das ein ist Bestandteil des Paketes "tnp-office".

Eine weitere Veränderung gibt es bei der Interneteinwahl für Direct-Access-Kunden der telenet potsdam. Hier werden zum 1. Juni 2001 die Zeitzonen vereinheitlicht und den Standardzeitzonen von jeweils 7 bis 19 Uhr bzw. 19 bis 7 Uhr angeglichen. Ursprünglich galt der günstige Nachttarif von 1,5 Pfennigen je Minute nur zwischen 20 und 4 Uhr.