Starter

Aktionstarif bei Victorvox

Der Service-Provider bieten Kunden einen Wenigtelefonierer-Tarif bei E-Plus an; geringe Grundgebühr und kein Mindestumsatz
Von Edward Müller

Victorvox bietet ab Montag einen E-Plus-Tarif "Reachy" für Wenigtelefonierer an. Die Monatsgrundgebühr beträgt 8,88 Mark. Es wird kein Mindestumsatz vorausgesetzt, wie dies bei den meisten anderen Wenigtelefonierer-Tarifen der Fall ist.

Die Gesprächsgebühren sind durchschnittlich: In der Hauptzeit (8 bis 18 Uhr) kosten Festnetzgespräche 99 Pfennig die Minute und in der Nebenzeit werden 39 Pfennig berechnet. Netzinterne Gespräche kosten pro Minute 59 Pfennig in der Hauptzeit und 39 Pfennig in der Nebenzeit. Verbindungen in Fremdnetze sind relativ teuer. In der Hauptzeit zahlt man 1,99 Mark die Minute, die Nebenzeit wird mit 39 Pfennig für jede Gesprächsminute berechnet. Die Mailboxabfrage kostet rund um die Uhr 39 Pfennig die Minute. Die Taktung beträgt 60/30, d.h. die erste Minute wird voll berechnet und danach jede halbe Minute. Für einen Aufpreis von monatlich 6,99 Mark erhält der Kunde eine 10-Sekunden-Taktung. SMS kosten netzintern 15 und extern 39 Pfennig pro Nachricht.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und ein Wechsel in andere Tarife ist möglich, umgekehrt nicht. Die Anschlussgebühr beträgt 49,95 Mark In Verbindung mit diesem Tarif sind nur zwei Handymodelle zu bekommen, und zwar für 1 Mark: Philips Ozeon und das Motorola V.2288.

Für den neuen Reachy-Tarif werden Anmeldungen ab Montag bis zum 31. Mai entgegen genommen. Die Konditionen ähneln übrigens dem nicht eingeführten Wenigtelefonierer-Tarif von E-Plus.