Paket

BITel: Neue Tarifpakete gehen auf Telefonverhalten ein

Höhere Grundgebühr - dafür niedrigere Minutenpreise
Von Ramona Jahn

Ab 1. April kann man beim Bielefelder Regionalanbieter BITel drei neue Tarifpakete buchen, die dem individuellen Telefonverhalten entsprechen. Dabei bezahlt man jeweils einen Aufpreis zum monatlichen Grundentgelt des Vollanschlusses.

Das Paket "Internet" verlangt eine zusätzliche monatliche Grundgebühr von 9,90 Mark für den ISDN- und 11,90 Mark für den Analoganschluss. Im Gegenzug surft man für 1,9 Pfennig pro Minute, statt zuvor 3 Pfennig pro Minute, rund um die Uhr.

Entscheidet man sich für das Paket "Mobil", erhöht sich die Grundgebühr um 4,90 Mark. Dafür telefoniert man günstiger in die Mobilfunknetze, nämlich ganztags in die D-Netze für 45 Pfennig pro Minute und in die E-Netze für 55 Pfennig pro Minute.

Möchte man mit anderen BITel-Kunden zu jeder Zeit kostenlos telefonieren, nutzt man das Paket "Freunde" für ebenfalls 4,90 Mark im Monat zusätzlich. Möglich ist auch die Kombination der Pakete. Bucht man alle drei Angebote, beläuft sich der Zusatzpreis auf 11 Mark pro Monat für ISDN- und 14 Mark für Analoganschlüsse.