Neu?

Super24: Grundgebührenfreie Mobilfunkangebote mit Netzbetreiber-Tarifen

Handys kostenlos: Siemens C35i oder Nokia 3310
Von Frank Rebenstock

Der Erfurter Anbieter Super24 hat zur CeBIT eine neue Tarifstruktur für seine Mobilfunkangebote bekannt gegeben. Wie bisher wird es in den drei Netzen T-D1, D2 und E-Plus einen grundgebührenfreien Tarif geben, der die gleichen Preise und Takte wie die originalen Netzbetreiber-Tarife hat. Bei diesen neuen Wenigtelefonierer-Tarifen entfällt das bisher für das Handy geforderte monatliche Grundentgelt von 9,95 Mark, stattdessen wird aber eine Mindestgesprächsgebühr von 14,95 Mark pro Monat erhoben. Zumindest einem unserer Leser hat Super24 per E-Mail schriftlich bestätigt, dass auch der Versand von Kurzmitteilungen (SMS) zu den Mindest"gesprächs"gebühren gehört.

Dazu gibt es wahlweise bei Vertragsabschluss eines der beiden Handys Siemens C35i oder Nokia 3310 (bei T-D1 allerdings nur das Siemens C35i) ohne Berechnung eines Gerätepreises. Von den bisherigen "Null-Grundgebühr-plus-Handy"-Angeboten ohne Mindestumsatz ist zur Zeit nur noch der Super24-E-Plus-Privat-Tarif mit einem Trium-Luna-Handy erhältlich.

Noch vor der CeBIT wird Super24 die Details zu weiteren Tarifen veröffentlichen: Einen Tarif für Normaltelefonierer und einen weiteren Tarif im Business-Segment für Vieltelefonierer. Beide Handytarife wird Super24 ohne Grundentgelt, aber mit einem monatlichen Mindestumsatz anbieten. Nähere Informationen dazu soll es noch im Laufe dieser Woche geben.