Für Lau

Neue Genion-Aktion: GPRS-Handy Motorola Timeport 260 gratis

Angebot gilt ab heute bis zum 31. März
Von Frank Rebenstock

Ab heute bekommt jeder Neukunde von Viag Interkom bei Abschluss eines Genion-Zweijahresvertrages das GPRS-fähige Handy Motorola Timeport 260 gratis. In Verbindung mit einem citypartner-Vertrag bei einer Laufzeit von ebenfalls zwei Jahren kostet das gleiche Endgerät 49 Mark. Diese Aktion läuft bis Ende März, die Preise gelten aber nur in den Viag-Interkom-Shops.

Durch den Abschluss eines Zweijahresvertrages fallen weitere Kosten an: Der monatliche Grundpreis beträgt beim Genion-Vertrag 24,95 Mark und beim citypartner-Vertrag 19,95 Mark, ausserdem werden bei Vertragsabschluss einmalig 40 Mark für die Einrichtung fällig. Die weiteren Verbindungsentgelte entnehmen Sie bitte unserer Anbieterseite. Der GPRS-Dienst steht Genion- und citypartner-Kunden automatisch zur Verfügung. Die Tarife für die mobile Internet-Nutzung richten sich hauptsächlich nach der übertragenen Datenmenge und zu einem geringeren Teil nach der Online-Zeit: Der Preis für die Online-Zeit beträgt 49 Pfennig pro Tag und 10 Kilobyte kosten 9 Pfennig.

Für das zweite Quartal diesen Jahres kündigt Viag Interkom ein Tarifmodell mit einem Basispreis von 19,95 Mark an: Der Preis pro übertragenen 10 Kilobyte reduziert sich dann auf 6 Pfennig und der Stand-by-Preis von 49 Pfennig pro Tag entfällt hier. Bei WAP-Nutzung via GPRS erfolgt die Abrechnung mit 9 Pfennig pro übertragener WAP-Seite.

Seit Mitte vorigen Jahres ist Motorola der weltweit einzige Hersteller eines GPRS-Handys. Das Timeport 260 hat jedoch noch immer mit den Kinderkrankheiten der neuen Technik zu kämpfen und entsprechend viel Kritik einstecken müssen. Derzeit arbeiten auch andere Handy-Hersteller an GPRS-Geräten. Eine Übersicht finden Sie in unserem CeBIT-Special.