Auferstanden

WebX: Per SDSL-Flatrate auf den Datenhighway

Monatliche Kosten ab 379 Mark
Von Frank Rebenstock

Der Ende August vorigen Jahres mit seinem Flatrate-Angebot gescheiterte westfälische Anbieter WebX tritt mit neuen Angeboten am Markt auf: "WebX-DSL ist der extrem schnelle und wirtschaftliche Zugang zum Internet für kleine und mittelständische Unternehmen zu fair kalkulierten Preisen. Mit der SDSL-Technologie lassen sich Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,3 Megabit pro Sekunde übertragen. Dank dieser symmetrischen Übertragung steht für die Übertragung im Gegensatz zu ADSL sowohl im Up- als auch im Downloadbereich eine gleich hohe Geschwindigkeit zur Verfügung. Statische IP-Adresse und unterstütztes IP-Routing ermöglichen einen bidirektionalen Verbindungsaufbau, so dass zum Beispiel auch ein eigener Webserver betrieben werden kann. Individuelle Virtual-Private-Network-Lösungen sind bei Bedarf möglich."

Die kleinste Variante mit 144 Kilobit pro Sekunde kostet monatlich 379 Mark, die leistungsfähigste mit 2,3 Megabit pro Sekunde 3 759 Mark pro Monat. Alle weiteren Preisbeispiele finden Sie ab heute Mittag auf unserer Anbieterseite sowie in unserem DSL-Ratgeber. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und enthalten bereits das gesamte Transfervolumen. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate, wobei dann jeweils 990 Mark an einmaligen Einrichtungskosten entstehen. Bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages entfällt die Einrichtungsgebühr.

Auf der Homepage von WebX gibt es eine Übersichtskarte der bereits erschlossenen Städte und Ballungsräume: In Hamburg, Berlin, München, Duisburg, Düsseldorf, Neuss, Bonn, Bad Homburg, Hanau, Frankfurt, Oldenburg, Bremen, Essen, Offenbach, Mannheim, Nürnberg, Augsburg, Kiel, Hannover, Münster, Mönchengladbach, Köln, Aachen, Wiesbaden, Mainz, Wuppertal, Würzburg und Karlsruhe kann man das Angebot bereits nutzen. Weitere Städte sollen noch im ersten Quartal diesen Jahres folgen.