Go East!

Sonderaktion: Mit GTS für 33 Pf./Min. nach Rußland telefonieren

Spitzenplatz im offenen Call-by-Call - vom 19. Februar bis zum 31. März auch günstigere Gespräche nach Polen und in die Ukraine
Von Marie-Anne Winter

Der Telekommunikationsanbieter GTS macht mit einer Sonderaktion auf sein noch immer vorhandenes Call-by-Call-Angebot über die 01040 aufmerksam: Vom 19. Februar bis zum 31. März kann man für 33 Pfennig rund um die Uhr nach Rußland telefonieren, damit lässt GTS das bisherige Spitzenangebot von Teledump mit 36,5 Pfennig pro Minute weit hinter sich. Eigentlich hatte GTS im letzten Sommer angekündigt, sich aus dem Privatkunden bereich zurückzuziehen. Nun denn, bei diesen Preisen freuen wir uns, dass GTS es sich offenbar noch einmal überlegt hat.

Auch für Gespräche nach Polen werden billiger, allerdings liegen die 30 Pfennig für die Gesprächsminute deutlich über dem neuen Angebot von 01017 mit 25 Pfennig - allerdings ist dieser Anbieter nicht immer und überall zu erreichen. In die Ukraine schlägt die Gesprächsminute mit 45 Pfennig pro Minute zu Buche, hier liegt GTS unter dem Angebot von KDD Conos mit 45,9 Pfennig. Mit angemeldetem Call-by-Call kann man bei häufigen Anrufen in diese Regionen allerdings noch sparen: Comnet mit 39,6 Pfennig pro Minute liegt deutlich unter den Preisen im offenen Call-by-Call, und auch mit Mistral kann die Ukraine schon für 40 Pfennig pro Minute erreicht werden.