eingestellt

Viag Interkom: Herkömmliches Preselection-Angebot wird eingestellt

Im Festnetz erfolgt Konzentration auf Geschäftskunden
Von Ramona Jahn

Viag Interkom stellt den Vertrieb von herkömmlichen Preselection-Diensten an Privatkunden zum 5. Februar ein. Bestandskunden können ihren Preselection-Tarif vorerst weiter nutzen. In den nächsten Wochen wird Viag Interkom den bestehenden Preselection-Kunden jedoch Alternativen zu den bisherigen Tarifen anbieten. Dazu zählt e-nfrastruktur, das für Mittelstandskunden über den Direktanschluss Telefonie und Internet bereitstellt. Weiter vermarktet wird Genion, das sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden integrierte Tarife anbietet, die Mobilfunk- und Festnetzfunktionen zusammenführen. Außerdem kann weiterhin jeder Kunde das offene Call by Call über die 01090 nutzen.

Viag setzt im Festnetzbereich die Fokussierung auf Geschäftskunden sowie auf die genannten Produkte konsequent fort. Darüber hinaus wird zum 1. März die Ausgliederung der Festnetzaktivitäten von Viag Interkom in eine eigenständige Gesellschaft vollzogen sein. Die neue Einheit wird dann zügig in die europaweite BT Ignite Organisation integriert.