ausmaus

T-Mobil erkennt bisherige Kündigungen an

Sonderkündigungen ab sofort nicht mehr möglich
Von Matthias Maetsch

Wie wir heute Mittag bereits berichteten, hat T-D1 die Preiserhöhung in die E-Netze zurückgenommen. Die Rechnungen für den Monat Januar werden mit dem weiterhin gültigen Nebenzeit-Tarif von 39 Pfennig pro Minute neu gedruckt. Man wolle die Kundenzufriedenheit weiter verbessern und habe sich daher entschlossen, die Preissenkung in der Hauptzeit ohne eine Erhöhung in der Nebenzeit einzuführen.

T-Mobil erklärte der teltarif.de-Redaktion gegenüber, dass man die bisher eingegangenen Kündigungen anerkenne, soweit diese formal und inhaltlich korrekt seien. Kündigungen, welche heute eingehen, werde man einzeln überprüfen und ggf. mit dem Kunden Kontakt aufnehmen. Alle ab morgen eingehende Kündigungen werde man nicht mehr anerkennen, falls sich diese auf die nun zurückgenommene Preiserhöhung beziehen.

Wer durch die Fristen verunsichert wurde und nun nicht weiß, ob seine Kündigung wirksam ist, kann sich an T-D1 wenden. Eine Prüfung jedes einzelnen Falls wurde uns von T-D1 zugesagt. Allgemeine Informationen zu Sonderkündigungsrechten haben wir Ihnen in unseren Info-Seiten zusammengestellt.