guter Start

Neuer Tarif mit 12 Gratis-Telefonstunden bei BreisNet

Außerdem: Startguthaben von 200 Mark für Neukunden
Von Ramona Jahn

Die BreisNet GmbH, ein Regionalanbieter aus Freiburg, bietet zwei neue Tarifmodelle für ihre Kunden mit ISDN-Vollanschluss. Ab 1. Februar kann man neben dem Tarif BreisNet Direkt Classic dann auch BreisNet Direkt Regio-Top und Joker nutzen. Die Tarife orientieren sich an den verschiedenen Telefon- und Internetverhalten der Kunden.

Im bisherigen Classic-Tarif werden die Preise für Auslandsgespräche gesenkt. Zum Beispiel telefoniert man nach Frankreich, Großbritannien, in die Niederlande und die USA jetzt ganztägig für 18 Pfennig pro Minute. Deutlich ausgeweitet wird die Cityzone, in die Gespräche für 4,9 Pfennig pro Minute in der Hauptzeit, montags bis freitags, 9 bis 18 Uhr, und 2,9 Pfennig während der Nebenzeit geführt werden können.

Regio-Top stellt die Alternative zum bisherigen Kombi-Produkt strom plus phone dar. Dieses wurde, nach Auskunft des Unternehmens, durch eine einstweilige Verfügung gestoppt. Regio-Top richtet sich an Kunden, die viel im City- und Regionalbereich telefonieren. Der Tarif schließt 8, 10 oder 12 Gratis-Telefonstunden, je nach Höhe der Grundgebühr, für diesen Bereich mit ein. Ansonsten entsprechen die Preise denen, des Classic-Tarifs. Der Joker-Tarif bietet fünf Internet-Freistunden pro Monat, sowie vergünstigte Auslands- und Mobilfunkgespräche. In die europäischen Nachbarländer sowie in die USA und nach Kanada telefoniert man rund um die Uhr für 9 Pfennig pro Minute. Gespräche in die D-Netze kosten 39 Pfennig pro Minute, die Gesprächsminuten zu E-Plus 45 Pfennig und zu E2 48 Pfennig.

Außerdem kann man ab sofort auch in Teilen des Freiburger Umlands Breisnet-Kunde werden. Wer sich bis zum 31. April für einen ISDN-Anschluss bei dem Unternehmen entscheidet, erhält ein Startguthaben von 200 Mark. Untereinander telefonieren BreisNet-Kunden weiterhin zum "Unter-uns-Tarif". Die aktuellen Tarife werden in Kürze in unsere Datenbank eingepflegt.