Reduziert

Wobcom senkt Telefontarife und Flatratepreise ab 1. Februar

Wolfsburger Anbieter mit Flatrate ab 59 Mark
Von Edward Müller

Der Wolfsburger Anbieter Wobcom senkt zum 1. Februar seine Gesprächspreise und die Preise für Internet-Flatrates. Die Preise für City- und Regional-Gespräche sinken zum Beispiel auf 5 (vorher 6 Pfennig) bzw. 7 Pfennig pro Minute (vorher 9 Pfennig) zur Hauptzeit. Im Fernbereich zahlt man in der Hauptzeit 8 Pfennig pro Minute (vorher 12 Pfennig). Für Gespräche in Mobilfunknetze gilt nun jeweils rund um die Uhr ein Minutenpreis, in die D-Netze zahlt man 42 Pfennige, zu E-Plus 49 Pfennig und ins Viag-Netz 52 Pfennig die Minute. Zur Hauptzeit zahlt man so bis zu 80 Pfennig weniger als vorher.

Um das Angebot zu nutzen, ist ein Vollanschluss bei Wobcom Voraussetzung. Privatkunden zahlen für die Einrichtung ein Entgelt von 80 Mark.

Ebenfalls neu sind die Preise fürs Internet. Bei Einwahl zum Minutenpreis zahlt man ganztägig 2 Pfennig die Minute. Wer eine Flatrate möchte, zahlt monatlich 59 Mark (vorher 88 Mark). Unter dem Namen Flatrate KB bietet Wobcom für 79 Mark im Monat die Flatrate mit Kanalbündelung an, in beiden Fällen sind 99 Mark Einrichtungsgebühr zu zahlen.