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Preisänderungen im D1- und E-Plus-Netz auch für Provider-Kunden

Sonderkündigungsrechte auch für MobilCom, Cellway und D-Plus Kunden
Von Matthias Maetsch

Auf Anfrage bestätigte uns MobilCom Pressesprecher Torsten Kollande, dass die jüngsten Preisänderungen bei T-D1 und E-Plus auch teilweise für Kunden der MobilCom-Gruppe (MobilCom, D-Plus und Cellway) gelten.

T-D1 hatte in der vergangenen Woche angekündigt, dass die Minutenpreise für Verbindungen zu E-Plus und Viag Interkom auf 1,29 Mark in der Hauptzeit sinken und in der Nebenzeit auf 49 Pfennig pro Minute steigen. Diese Preisänderungen betreffen Kunden von Cellway und D-Plus, nicht jedoch MobilCom Kunden.

Auch die Erhöhung der SMS-Kosten vom E-Plus-Netz in andere Mobilfunk-Netze auf 39 Pfennig wird von Cellway und D-Plus übernommen. MobilCom Kunden betrifft dies nur, falls diese eine Free & Easy Karte nutzen.

Auch die Preisänderungen im MobilCom Konzern können für Kunden ein Sonderkündigungsrecht begründen. Detailierte Auskünfte zu Sonderkündigungsrechten bei Mobilfunk-Verträgen erhalten Sie bei den Verbraucherschutz [Link entfernt] -Organisationen oder einem Anwalt Ihres Vertrauens.