Kostenpflichtig

Go2Call: Keine Gratis-Gespräche mehr ins deutsche Festnetz

Anbieter nur noch in bestimmten Fällen empfehlenswert
Von Hayo Lücke

Kostenlose Telefonate über Go2Call in das deutsche Festnetz sind nicht mehr möglich. Beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, ertönt der Hinweis, dass Go2Call nicht länger Gratis-Gespräche nach Deutschland unterstützt. Anschließend wird man auf die neuen kostenpflichtigen Angebote verwiesen.

Erst vor kurzem hatte teltarif in einer Testauswertung zur Internettelefonie den irischen Anbieter empfohlen. Nun wurden, entsprechend einer Ankündigung, vormals kostenlose Dienste in kostenpflichtige umgewandelt.

Insgesamt bietet das Unternehmen acht Tarifvarianten mit Gebühren zwischen US-$ 12 und US-$ 125 pro Monat an. Sie heißen "Star plan 1" bis "Star plan 8" und unterscheiden sich nach der Anzahl der Länder, in die Gespräche über Go2Call geführt werden können. Die Tarifvarianten 1 bis 6 sind auf 360, Variante 7 auf 300 und Variante 8 auf 240 Gesprächs-Minuten pro Monat begrenzt.

Aufgrund seiner hohen Nutzungsgebühr und der beschränkten Nutzungszeit kann das Angebot nicht mehr empfohlen werden. Wer es dennoch aus dem Ausland für Gespräche ins deutsche Festnetz nutzen möchte, ist mit dem "Star plan 1" für US-Dollar 12 pro Monat gut bedient.

Weiterhin erhältlich sind hingegen kostenlose Telefonate über andere Anbieter von Internettelefonie, die Sie auf unserer Infoseite zu diesem Thema nachlesen können.