Veränderung

T-Online: Thomas Holtrop wird neuer Chef

Angebot für Kunden soll künftig attraktiver gestaltet werden
Von AFP / Ramona Jahn

Der frühere Bank-Manager Thomas Holtrop wird zum Jahreswechsel neuer Chef der Telekom-Internettochter T-Online. Wie die Deutsche Telekom heute in Bonn mitteilte, stimmte der Aufsichtsrat der Berufung des 45-jährigen zu. Holtrop war zuletzt Marketing-Vorstand der Deutschen Bank 24. Er beendet die Vakanz an der Spitze von T-Online, die nach dem überraschenden Rücktritt von Wolfgang Keuntje Ende August entstanden war. Telekom-Chef Ron Sommer lobte Holtrop als "exzellente Führungspersönlichkeit mit hoher Fachkompetenz". Holtrop selbst kündigte an, den Inhaltsbereich bei T-Online konsequent ausbauen zu wollen, um das Angebot für die Kunden attraktiver zu gestalten.

Holtrop arbeitete früher bei American Express in Frankfurt, London und New York; 1995 wechselte er zur Deutschen Bank. Dort war er wesentlich am Aufbau des damaligen Direktbankablegers Bank 24 beteiligt, in dessen Vorstand er 1997 aufrückte. Nach dem Ausbau der Bank 24 zur Privatkundentochter der Deutschen Bank übernahm er im Vorstand die Bereiche Marketing und Produkte.