Firmenflat

Arcor startet neue DSL-Business-Flatrate

Internetanbindung für Firmennetzwerke bis zu 100 Arbeitsplätzen
Von Marie-Anne Winter

Der Telekommunikationsanbieter Arcor hat heute ein neues Angebot für Geschäftskunden vorgestellt: Mit der neuen DSL-Business-Flatrate können Unternehmen ihre Netzwerke komplett ans Internet anbinden. Für 399 Mark monatlich können LAN (Local Area Network) mit bis zu 100 Arbeitsplätzen angebunden werden. Die Übertragungsraten liegen derzeit bei 384 Kbit/s downstream und 128 Kbit/s upstream.

Für Firmen, die mehrere Standorte anbinden wollen, gibt es das Angebot Company Dialog flatratet zu den gleichen Bedingungen. Die Höhe der Einrichtungsgebühr für diese beiden Angebote ist von der vereinbahrten Vertragslaufzeit abhängig: Bei einer Mindestlaufzeit von einem Jahr werden 599 Mark fällig, will man sich für zwei Jahre binden, zahlt man noch 299 Mark für die Einrichtung und riskiert man es, sich auf drei Jahre festzulegen, entfällt die Einrichtungsgebühr ganz - allerdings sind drei Jahre ein verdammt lange Zeit.

Speziell auf den Zugang für Heimarbeitsplätze ist die Company Remote flatrate zugeschnitten, die einen symmetrischen 128 Kbit-Zugang zum Firmennetz bietet. Die monatliche Gebühr pro Zugang beträgt 69 Mark. Die Einrichtungsgebühr für dieses Angebot beträgt 249 Mark Voraussetzung für die Nutzung der Flatrate-Angebote ist ein ISDN-Anschluss bei Arcor.