Begrenzt

ISDN für 29 Mark Grundgebühr

Regionales Angebot von JelloCom in Thüringen
Von Klaus Jansen

Telefonkunden in Weimar, Jena und Oßmannstedt können beim Jenaer Anbieter JelloCom einen ISDN-Komfort-Anschluss für 29 Mark monatliche Grundgebühr erhalten. JelloCom ist hier 20 Mark billiger als die Deutsche Telekom

Für Ortsgespräche werden tagsüber acht und in der Nebenzeit fünf Pfennig pro Minute fällig. Deutschlandweit kann man für 18 Pfennig in der Hauptzeit telefonieren, von 18 bis 9 Uhr und an Wochenenden kostet die Minute acht Pfennig. Hier können sich die Thüringer bereits nicht mehr absetzen: die Gesprächspreise liegen auf Telekomniveau. Für einen Grundgebührenaufschlag von sechs Mark ist der Internetanschluss erhältlich, bei dem sich der Minutenpreis auf 2,9 Pfennig rund um die Uhr beläuft.

JelloCom hat hier ein Paket für den Wenigtelefonierer geschnürt, die bereit sind, auf Call-by-Call bei freier Wahl der Anbieter zu verzichten. Wer öfter zum Telefon greift und dabei vor allem in die Ferne und ins Ausland wählt, sollte daran denken, dass der Grundpreisvorsprung schnell an die Gesprächsgebühren verlorengehen kann.