T-Net 100

Telekom-Ferngespräche für 9 bzw. 5 Pf./Min.

AktivPlus wird attraktiver - "Light-Version" für Analog-Kunden
Von Christopher Paun

Die bereits im Mai angekündigte Preissenkung für den Telekom-Tarif AktivPlus tritt heute in Kraft. Für Kunden des 9,90 Mark teuren Wunschtarifes kosten Ferngespräche jetzt 9 Pfennig zur Haupt- (9-18 Uhr) und 5 Pfennig die Minute zur Nebenzeit. Auch eine Preissenkung für Anrufe ins Ausland ist schon geplant.

Ganz neu ist die T-Net 100 getaufte "Light-Version" von AktivPlus, die ausschließlich Analoganschlusskunden angeboten wird. Für 5,08 Mark im Monat gelten die AktivPlus-Vergünstigungen ins deutsche Festnetz. Die Hauptzeit beginnt allerdings schon um 7 statt um 9 Uhr und auf Anrufe zu Handys oder ins Ausland gibt es garkeinen Rabatt. Ebenfalls zu Beachten: T-Net 100-Kunden ist es verboten sich auf einen anderen Anbieter preselecten zu lassen! Damit hat die Deutsche Telekom jetzt schon drei Tarife bei denen Preselection verboten ist.

Weiterhin steht es Analoganschlusskunden offen, die vollen 9,90 Mark monatlich für den richtigen AktivPlus-Tarif zu zahlen. Noch billiger telefoniert man freilich mit Hilfe der Tarifabfrage von teltarif.de.