Gerücht

Viag Interkom: Preissenkung bei Genion?

Aufpreis wird dem Vernehmen nach auf 5 Mark gesenkt
Von Volker Schäfer

Als Genion, das Fixed Mobile Integration-Produkt von VIAG Interkom, im vergangenen Sommer eingeführt wurde, mussten die Kunden noch mit einem Aufpreis von 15 Mark gegenüber einem citypartner-Vertrag leben. Wenige Monate später wurde der Aufpreis auf 10 Mark gesenkt. Doch so richtig scheint die Vermarktung des vor allem in den ersten Monaten nach Vermarktungsstart stark von technischen Problemen gebeutelten Produkts noch nicht ins Rollen zu kommen.

Im Rahmen von Genion-Testwochen bot der Netzbetreiber interessierten Kunden daher an, kostenlos das Zusatzfeature zu ihrem bestehenden Vertrag zu testen. Andere Kunden profitierten im Rahmen einer Marktstudie von einem reduzierten Aufpreis von 5 Mark.

Seit etwa eineinhalb Wochen hält sich nun hartnäckig das Gerücht, dieser reduzierte Preis gelte ab August für alle Genion-Kunden. VIAG Interkom-Vertriebsmitarbeiter bestätigten die Preissenkung bereits gegenüber Händlern und Distributoren. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht. "Es ist noch nichts entschieden", so VIAG Interkom-Pressesprecher Roland Kuntze auf Anfrage.

Interessant wäre der neue Preis allemal. citypartner-Genion-Kunden würden dann insgesamt nur noch 24,95 Mark im Monat zahlen, businesspartner-Verträge mit Genion wären für nur noch 54,95 Mark pro Monat zu haben.