Thread
Menü

Frage bezügl. Anrufmanager


27.07.2000 10:07 - Gestartet von BerndSchneider
Hallo,

ich habe eine Frage, die im Internet nicht klar beantwortet wird:

Kann man den Anrufmanager so einstellen, dass alle Anrufe auf die Festnetznummer zunächst am Handy (ausserhalb der Home-Zone) auflaufen (klingeln) und man dann dort für jeden Anruf einzeln entscheiden kann, ob man ihn annimmt oder zur Mailbox leitet?
Wenn ja, ist die Weiterleitung zur Mailbox auch in diesem Fall kostenfrei?

Vielleicht praktiziert das ja einer von den Nutzern so und kann mir die Frage beantworten.

Danke,

Bernd
Menü
[1] Schnei antwortet auf BerndSchneider
27.07.2000 18:03
Interessante Frage...

Zunächst ist die Umleitung auf die Mailbox kostenlos. Du müßtest dann die Umleitung bei Nichterreichbarkeit in der Homezone aktivieren, und könntest an der übermittelten Rufnummer (wenn diese denn übermittelt wird) entscheiden, ob Du das Gespräch annimmst (das kostet dann!), oder ob Du das Telefon solange klingeln läßt, bis die Mailbox sich einschaltet. Das sollte dann kostenlos sein.
Bin kein VI-Mitarbeiter, aber so sollte das Ganze meiner Meinung nach funktionieren.

Grins: kannst ja mal bei VI anrufen...
Menü
[1.1] BerndSchneider antwortet auf Schnei
27.07.2000 18:58
Habe ich schon getan (Grins zurück):

Der VI-Mitarbeiter war der Meinung, dass das dann 2 mal 0,29 DM/Min kostet. Einmal für die Umleitung zum Handy und dann noch für die Weiterleitung zur Mailbox!
Ich hatte mit verschiedenen Antworten gerechnet, aber damit nicht.

Meine erste Bekanntschaft mit der VI-Hotline zeugt also (trotz vorher per DTMF gewählter spezieller Genion-Beratung!) von schlechter Qualität.

Naja vielleicht wird das im Laufe der Zeit noch besser.

Bernd



Benutzer Schnei schrieb:
(...)
Bin kein VI-Mitarbeiter, aber so sollte das Ganze meiner Meinung nach funktionieren.

Grins: kannst ja mal bei VI anrufen...
Menü
[1.2] Floh77 antwortet auf Schnei
28.07.2000 09:26
das Ganze ist Kostenlos !!!!!!!!!!!!!Mach es selber so
Menü
[2] Oliver179 antwortet auf BerndSchneider
29.07.2000 00:28
Hier eine richtige Antwort

Stelle Deinen Anrufmanager so ein, das die Gespräche immer weitergeleitet werden.
Klingelt das Handy außerhalb der Homezone kannst Du Dich immer noch entscheiden ob Du das Gespräch annehmen willst.
Willst Du es nicht, dann lasse es einfach auf die Mailbox laufen...und das ist natürlich kostenlos.

Ein VIAG MA