Urlaub

WorldLine führt neue "travel phone card" ein

Billigster Anbieter für Urlauber in den USA und Kanada
Von Frank Rebenstock

Nachdem WorldLine Telecom zuletzt durch eine überraschende Preiserhöhung für seine young&free-Karte aufgefallen ist, bringt das Unternehmen nun die "travel phone card" auf den Markt, mit der man aus über 50 Ländern nach Deutschland telefonieren kann. Aus den USA und Kanada kostet die Gesprächsminute nach Hause 30 Pfennig, das ist das derzeit günstigste Angebot für diese beiden Länder! Zum Vergleich: Das nächstbeste Angebot für Gespräche aus den USA ist der Callthrough-Tarif von Access Authority für 41,2 Pfennig pro Minute. Kanada-Urlauber erfreuen sich einer noch größeren Ersparnis. Der nächstgünstigste Anbieter Transglobe ist mit 69 Pfennig pro Minute mehr als doppelt so teuer.

60 Pfennig werden für Gespräche aus den meisten europäischen Ländern fällig. Dies ist ein günstiges Angebot für Urlauber in Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande und Luxemburg. Aus der Schweiz und Portugal telefoniert man für 1 Mark pro Minute, aus der Türkei für 1,40 Mark pro Minute nach Deutschland.

Die "travel phone card" wird direkt über WorldLine Telecom sowie über Reisebüros vertrieben. Zu beachten ist, dass die Karte ein Jahr nach Erstbenutzung ungültig wird. Das eventuell vorhandene Restguthaben verfällt dann.