Neues Handy

Radio per Mobiltelefon

Alternatives Programm, wenn man nicht gerade mobil telefoniert
Von Marie-Anne Winter

Telefonieren, im Internet surfen, Radio hören - der mobile Mensch will unterwegs auf nichts verzichten. Und die Industrie tut ihr Bestes, um alles möglich zu machen. Das neue WAP-Handy V.2288 von Motorola bietet neben einer verbesserten Sprachqualität durch "Enhanced Full Rate" und dem mobilen Internet WAP auch die Möglichkeit, bis zu zehn UKW-Sender zu programmieren.

Ein Druckschalter an der Seite des Geräts ermöglicht zwischen den einzelnen Sendern sowie zwischen Radio und Telefongesprächen zu wählen: Kommt beim Radiohören ein Gespräch an, stoppt das Radio, sobald der Nutzer das Gespräch annimmt. Wird das Gespräch abgelehnt, läuft das Radio weiter. Das Handy wird ab Juni in drei Farben und mit jeder Menge Zubehör im Handel sein. Ein Kopfhörer für exzessive Radiofans ist praktischerweise im Lieferumfang inbegriffen.

Bei einem Preis von 499.- Mark unsubventioniert enttäuscht allerdings, dass auch dieses Handy weder über einen eingebauten Taschenrechner verfügt, noch als Fernbedienung für Fernseher oder Tiefgaragentore verwendet werden kann.