Reduktion

ntis: Wochenend-Surf für 2,75 Pfennig

Tarifsenkung ab 9. März - Immer noch mit zusätzlichen Einwahlgebühren bei 20 Mark Mindestumsatz im Monat.
Von Andreas Schlebach

Die Nahetal Internet Service GmbH senkt ab sofort (9. März) die Minutenpreise und Einwahlgebühren für ihren Spartarif. Bei unverändert 20 Mark monatlichem Mindestumsatz kostet die Surfminute jetzt tagsüber (werktags 8 bis 19 Uhr) 3,75 und in der Nebenzeit (werktags 19 bis 8 Uhr sowie am Wochenende rund um die Uhr) 2,75 Pfennig pro Minute bei 60/60-Takt. Bislang waren 4 Pfennig rund um die Uhr berechnet worden.

Hinzu kommen Einwahlgebühren von ebenfalls 3,75 bzw. 2,75 Pfennig je nach Nutzungzeit. Der Normaltarif bleibt mit 6 Pfennig rund um die Uhr plus jeweils 6 Pfennig Einwahlgebühren ebenso unverändert wie überteuert.

Der Minutenpreis von 2,75 Pfennig ist zwar am Wochenende tagsüber nominell der günstigste in der teltarif-Datenbank, doch bietet NGI Premium mit 2,79 Pfennig einen nur geringfügig teureren Minutenpreis, der sekundengenau abgerechnet wird, aber mit 9,95 Mark eine wesentlich geringere Grundgebühr kostet. AddCom verlangt bei 2,9 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit und am Wochenende im 60/60-Takt gar keine Grundgebühr. Zudem summieren sich die Einwahlgebühren je nach Nutzungshäufigkeit auf z.T. beträchtliche Beträge. Befragen Sie im Zweifelsfall auch unsere Internetabfrage.