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GTS sieht Zukunft im E-Commerce

Positionierung als Geschäftskundencarrier, der seinen Kunden beim E-Commerce weiterhilft
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Bis zum Jahr 2004 sieht GTS in Europa einen Markt von 1,6 Billionen Euro für den Handel über das Internet - das sind über 3000 Milliarden Mark. Dabei ist das Wachstum des Internet in Deutschland deutlich schneller als in den USA - auch wenn die USA zur Zeit noch weiter sind. 90 Prozent aller Transaktionen werden dabei "Business to Business" sein, also Geschäftskunden, die ihre Geschäfte untereinander via Internet abwickeln.

GTS will Kunden beim Gang ins Internet mit ihrem europäischen Telekommunikationsnetz unterstützen. Dieses kann sowohl für Sprach-, Telekommunikations- und Breitbanddienste genutzt werden. Es ist nach eigenen Angaben bereits jetzt das größte pan-europäische Netz; dennoch ist für die nächsten zwölf Monate abermals eine Verdopplung dieses Netzes geplant. Bereits jetzt werden West-, Ost- und Zentraleuropa miteinander verbunden, auch Leitungen in die USA sind dabei. Über dieses Netz läuft unter anderem der europäische Internet-Backbone "EBONE", der 113 große ISPs aus Europa miteinander verbindet. Auch die Deutsche Telekom gehört zu den Kunden.

Neben dem Netz werden eigene Hosting-Zentren aufgebaut, um die Kunden ins Netz zu bringen. Die Rechenzentren in London, Amsterdam, Frankfurt und Paris werden mit den bestmöglichen Sicherheitsdiensten ausgestattet werden. In den Städten installiert GTS zunehmend Citynetze - in Deutschland ist bereits Berlin am Netz und Frankfurt wird dieses Jahr dazukommen.

In Deutschland werden von GTS zur Zeit 8 Millionen Minuten am Tag abgewickelt. Letztes Jahr waren es im Jahresschnitt noch 3 Millionen Minuten am Tag - ein starkes Wachstum.