Senkung

freenet: Ab 2,9 Pfennig ins Internet

Neue Tarife ab 1. März
Von Karin Petzke

Die Hamburger freenet.de AG senkt zum 1. März ihren Internetpreis im Powertarif. Dann werden anstatt 3,3 nur noch 2,9 Pfennig pro Minute berechnet. Allerdings fallen nach wie vor 6 Pfennig extra pro Einwahl an. Auch an der Abrechnung im Minutentakt und der Mindestnutzung von 20 Stunden pro Monat hat sich nichts geändert.

Ab 1. März bietet freenet zudem ein neues Produkt unter dem Namen Super-Tarif an. Die Vertragsbedingungen sind identisch zum Normaltarif, allerdings ist im Gegensatz zu diesem eine Anmeldung erforderlich. Dafür bekommt man monatlich zwei Online-Stunden gratis. Jede weitere Minute wird mit 5 Pfennig berechnet, Grundgebühr oder Mindestumsatz gibt es nicht. Es handelt sich um ein gutes Angebot für alle, die erst einmal testen wollen, ob sie sich im Internet heimisch fühlen.

In allen drei Tarifen erhält man ab März kostenfrei bis zu 25 E-Mail-Adressen und 15 MB Speicherplatz für die eigene Homepage. Will man dieses Angebot im ohne Anmeldung verfügbaren Standardtarif nutzen, ist ein kurzer Anruf bei freenet notwendig.