Plus

KDD-Conos: Offenes Call by Call erweitert

Jetzt auch aus den Vorwahlbereichen 03 und 04 - Bundesweite Verfügbarkeit noch im Februar.
Von Andreas Schlebach

Die Bonner KDD-Conos AG hat ihr Call-by-Call-Angebot ausgebaut. Zusätzlich zu den Vorwahlbereichen 02 (Teile von NRW) und 05 (Großraum Hannover) sind Gespräche in ausländische Festnetze nun auch aus den Räumen 03 (Berlin und neue Länder) sowie 04 (Hamburg und Umgebung) möglich.

Bei Testanrufen von teltarif waren aus Berlin auch schon Rufnummern in NRW und Hamburg im offenen Call by Call über 01063 zu erreichen, die nach Auskunft der Hotline eigentlich erst später verfügbar sein sollten. KDD-Conos rechnet mit der bundesweiten Verfügbarkeit des Dienstes innerhalb der nächsten 14 Tage. Im gleichen Zeitraum sollen auch alle Auslandsziele mit Ausnahme von Vietnam und Schwarzafrika erreichbar sein.

Seit Ende November werden bei KDD-Conos im offenen Call by Call 19 Zielländer zu Preisen angeboten, die - zumindest teilweise - auf Grund der 30-Sekunden-Taktung keinen Vergleich mit Wettbewerbern wie 01051, Drillisch oder First Telecom zu scheuen brauchen. Da der Tarif noch nicht bundesweit angeboten wird, wird er nur über die neue Profiabfrage bei einer Tarifauswertung berücksichtigt.