Fehlerhafte EVNs

Microcall - unsaubere Abrechnung?

EVN weist höhere Gesprächslängen aus, als die Kunden nach eigenen Angaben telefoniert haben
Von Christian Romanowski

Gleich mehrere Leser von teltarif.de haben sich bei uns über falsche Abrechnungen von Microcall beschwert. Anlass der Kritik sind die Gesprächslängen. Anscheinend wurde bei innerdeutschen Ferngesprächen, die über eine Minute gedauert haben, bis zu 30% zuviel berechnet. Gespräche zu 0180- und Mobilfunknummern scheinen hingegen korrekt abgerechnet worden zu sein.

Reklamationen wurden zwar auch letztes Wochenende von Microcalls Backoffice Manager Volker Carus per E-Mail beantwortet, es erfolgte aber kein Handeln seitens Microcall. Wir empfehlen daher allen Microcall-Kunden, ihre Abrechnungen und Einzelverbindungsnachweise zu überprüfen, zum Beispiel, ob Überlappungen zwischen Gesprächen auftreten und ob die Anfangs- und Endzeiten korrekt erscheinen. Falls Fehler auftauchen, sollten diese umgehend bei Microcall reklamiert werden.