Bescherung?

Callino: ab sofort mehr Nebenzeit beim Internet-by-Call

Im Dezember günstigere Sonderkonditionen beim Call-by-Call innerhalb Deutschlands
Von Angela González-Guerrero

Der Münchener TK-Dienstleister Callino erweitert ab sofort die Nebenzeit beim Internettarif: So kostet die Internetminute werktags bereits ab 18 Uhr nur noch 4,5 Pfennig. In der Geschäftszeit berechnet Callino weiterhin 5,9 Pfennig pro Minute. Es handelt sich hierbei um echtes Internet-by-Call ohne Anmeldung, es fallen also keine Grundgebühren und keine zusätzlichen Telefonkosten an. Callino bietet zudem eine kostenfreie E-Mail-Adresse mit 5 MB Mailspeicher.

Beim Call-by-Call gibt es im Dezember Sonderkonditionen: Vom 1. Dezember bis zum 31. Dezember kann man an den Werktagen von 8 bis 18 Uhr für 11,9 Pfennig innerhalb Deutschlands im Festnetz telefonieren. Außerdem gibt es für Geschäftskunden im Dezember das Angebot "Stunde Null": Jeder, der sich bis zum 31. Dezember 1999 für ein more-callino-Paket anmeldet, erhält 10% des gekauften Kontingents im nächsten Monat gratis.

Im November hatte Callino bereits die Preise für Call-by-Call gesenkt und auch die Auslandstarife überarbeitet. Besonders aufgefallen war damals der Türkei-Tarif für 36 Pfennig pro Minute. Doch hier machte Callino nach Erfahrungen unserer Leser einen Teilrückzieher: Verbindungen zu den türkischen Mobilnetzen sind anscheinend nicht mehr möglich.