Festlich

Weihnachtspräsente für Telefonkunden

KielNET verdoppelt Gesprächsdauer - VIAG Interkom unterstützt Kinderhilfsprojekte.
Von Ricarda Lossier

Das Weihnachtsgeschäft boomt. Wie in jeder Branche, so jagt auch im TK-Bereich ein Sonderangebot das nächste. Beim Citycarrier KielNET ticken die Uhren langsamer und wer Gespräche über das Münchner Unternehmen VIAG Interkom führt, spendet dabei sein Geld auch noch für den guten Zweck.

Alle KielNET-Kunden können an den Adventswochenenden, zu Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen doppelt so lange telefonieren wie gewohnt, ohne mehr dafür bezahlen zu müssen. Dabei ist es gleich, ob die Weihnachtswünsche per Call-by-Call (Vorwahl 01043), Pre-Selection oder über den direkten KielNET-Telefonanschluss überbracht werden. So kostet beispielsweise ein Telefonat von einer Stunde nur so viel wie regulär ein Gespräch von einer halben Stunde.

Für jede Telefonminute über die Netzkennzahl 01090 überweist der TK-Provider VIAG Interkom 1 Pfennig an die RTL-Stiftung, die weltweit Kinderhilfsprojekte unterstützt. Einen besonderen Anreiz für Kunden, die an sich lobenswerte Idee verstärkt zu nutzen, gibt es aber nicht: Leider hat es VIAG versäumt, die Call-by-Call-Tarife vorweihnachtlich schmackhaft - das heißt, etwas günstiger - zu machen.